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Hier findest du deine gebuchten Pakete und die Rechnungen

Datum Produkt Rechnung Status Betrag Zahlung

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Wissensdatenbank

In unseren Hilfethemen gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen und ausführliche Wissensartikel.

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Dir stehen kostenlose E-Learnings zu Heizreport und Schulungen zum Thema Wärmepumpe zur Verfügung.

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Von montags bis freitags steht dir unser Support-Team am Telefon von 8 bis 13 Uhr zur Verfügung.

+49 5248 20296 60

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Per E-Mail erreichst du unseren Support zu jeder Zeit. Werktags antworten wir in unter 24 h.

support@heizreport.com

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Heizreport Cloud

Hier hast du den Überblick über deinen Speicherplatzverbrauch in der Heizreport-Cloud.

Speicherbelegung

Heizreport Cloud

Dein Speicherplatz in der Heizreport-Cloud

GB

Belegt:

Projekte mit hohem Speicherbedarf

Dein Ort für Wissen, Themen & Meetings.

Vom Einsteigermeeting über Wissensthemen bis zu unseren exklusiven Expertenmeetings mit Marco & Marcel bieten wir dir spannende Themen.

Meetings und Termine


Nutze unsere Einsteigermeetings für die erste Einführung in Heizreport. Mit den Fördermeetings bekommst du aktuelles Wissen zur KfW-Förderung.

In den Expertenmeetings gehst du in den exklusiven Erfahrungsaustausch mit Marco & Marcel und der Community.

Aktuelle Themen


SHK Academy - Kurse & Events

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Wissen und Themen


Individuelles Logo & Branding

Heizreport in deinem Firmenbranding
Kontaktinformationen sichtbar auf dem Deckblatt und der heizreportMAP
Eintrag in heizreportMAP
Logo für heizreportKOMPLETT
Kopfzeile und Fußzeile
RGB Farbcodes z.B. 255,255,255 für weiß oder 0,0,0 für schwarz mehr Farben mit Google
Platzhalter in der Fußzeile für das aktuelle Datum: ##datum##
Briefpapier für CHECK Seite 1
Briefpapier für CHECK Folgeseiten
Briefpapier für CHECK letzte Seite

Einstellungen

Welche Reports darf dein Kunde direkt selbst erstellen?
Wenn nichts ausgewählt ist, kann dein Kunde die Daten nur speichern.
Wenn diese Einstellung aktiv ist, wird im wärmepumpenCHECK der QR-Code und der Projektlink ausgegeben.
E-Mailpostfach einstellen
Hinterlege hier die SMTP-Zugangsdaten zu deinem Mailaccount. Dann versendet heizreport.de die E-Mails an deine Kunden über dein Firmen-Mailpostfach und dein Branding wird perfekt.
Einstellungen E-Mail SMTP Server
SMTP Mail verbunden SMTP Mail verbunden

Integration

Binde Heizreport in deine eigene Website ein


<script src="https://heiz.report/js/heizreport.js"></script>
<div id="heizreport" class="heizreport" data-heizreport-ansprache="du" data-heizreport-user=""></div>

Kopiere den Code in deine Website an die Stelle an der Heizreport eingebunden werden soll.
Beachte, dass du evtl. deine Datenschutzerklärung auf deiner Website anpassen musst.

Beachte: Du musst das unlimit Paket buchen um diese Funktion nutzen zu können.



Hinweis: Weitere Optionale Parameter müssen ggf. dem Code noch hinzugefügt werden. Kopiere den Code innerhalb der "div" Klammern.
Beispiel für eine eigene Headline: ... class="heizreport" data-heizreport-headline="Hier deine Headline" data-heizreport-ansprache="du" ...

Individualisierung deiner Integration

Parameter: Ansprache (Du / Sie) durch den Parameter: data-heizreport-ansprache="sie" wird die Ansprache auf Sie geändert.
Parameter: Datenschutzerklärung verlinken: data-heizreport-datenschutzlink="..." (die drei Punkte bitte durch den Link zur Datenschutzerklärung ersetzen).
Parameter: Headline: data-heizreport-headline="..." (die drei Punkte können durch eine individuelle Headline ersetzt werden).
Parameter: Textline: data-heizreport-textline="..." (die drei Punkte können durch eine individuelle Textline ersetzt werden).

API-Schnittstelle

Für diesen Account ist die API-Schnittstelle aktiviert.

Benachrichtigungen

Du entscheidest welche E-Mails wir dir senden
E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen
An diese Adresse wird eine Nachricht gesendet, sobald der Kunde den Check abgeschlossen hat. Ist das Feld leer, wird die E-Mail an die Account-Adresse gesendet.

Rechnungen

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir Rechnungen zustellen?
E-Mail-Adresse für Empfang von Rechnungen
An diese E-Mail-Adresse senden wir dir alle Rechnungen zu sobald du eine Bestellung ausführst.

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  • Nutzung auf beliebig vielen Geräten
  • Import der Daten in deinen Business Account
  • Einmalige Aktivierung

Die App kann im App Store kostenlos heruntergeladen und im Gastzugang getestet werden. Zur Nutzung der App mit deinem Business Account ist eine einmalige Aktivierung notwendig.

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  • in der Heizreport-Cloud
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  • dauerhafter Speicherung
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€ 340 € 370 / Jahr

  • Jahreslizenz
  • unlimitierte Anzahl an Projekten
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100

€ 430 € 460 / Jahr

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  • individuelles Branding
  • kein Abo, Lizenz läuft nach einem Jahr ab und kann verlängert werden

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Sonderangebot für die deutschlandweite Nutzung *

  • 500 Projekte mit
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Unlimit100

€ 460 € 490 / Jahr

  • Jahreslizenz
  • unlimitierte Anzahl an Projekten
  • individuelles Branding
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1 Projekt / 5 Projekte Unlimit5050 Unlimit100100
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1 GB 1 GB 1 GB
Teilen Funktion
Sende deinem Kunden einen Link und lasse ihn selbst die Raumdaten erfassen
wärmepumpenCHECK
Der kurze Gebäudecheck mit drei Bewertungskriterien für eine Wärmepumpe
heizreportKOMPLETT
Raumweise Heizlast, Heizflächenauslegung mit Austauschempfehlungen, Hydraulischer Abgleich (Verfahren B), Wärmepumpendimensionierung
Eigenes Branding
Dein Logo und deine Anschrift mit deinen Farben auf den Reports
Heizreport-Scanner App
Nutzung der LiDAR-Scanner App für iPhone oder iPad Pro (optional buchbar)
** **
wärmepumpenMODUL
Plane deine Wärmepumpensysteme mit den Herstellerdaten, Wetterdaten und den Gebäudedaten aus Heizreport
sanierungsSIMULATION
Simulation von neuen Fenstern, einer Fassadendämmung oder einer Dachdämmung
Mehrbenutzerfähig
Beliebig viele Benutzerzugänge für Mitarbeiter
Eigene Dateien
Dokumente in der Cloud mit Signatur- und Stempelfunktion
heizreportMAP
Firmeneintrag auf der heizreportMAP mit Kontaktformular
Einbindung in die eigene Webseite
mit fertigem Codeschnipsel und Abfrageformular
Varianten erstellen
bis zu vier Varianten in einem Projekt rechnen
Nutzungsumfang je Projekt begrenzt auf 50 km Entfernung zum Unternehmenssitz begrenzt auf 100 km Entfernung zum Unternehmenssitz
alle Preise zzgl. gesetzlichen Umsatzsteuer
* Angebot gilt nur in Kombination mit einem Unlimit50 Paket
** Zusätzliche Beauftragung und Aktiverung notwendig. Nicht im Preis der Jahreslizenz enthalten.
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Unser Ziel: Die Berechnung der Heizlast so schnell und einfach wie möglich zu gestalten und Planungssicherheit beim Einbau von Wärmepumpen zu schaffen.

Auftragsverarbeitung

Achtung: Du hast mit uns noch keine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung getroffen.

Inhalt der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung

1. Gegenstand und Dauer der Verarbeitung 
 1.1. Gegenstand der Vereinbarung sind die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen der Leistungserbringung gemäß Auftrag, Leistungsbeschreibung und AGB (nachfolgend Hauptvertrag), soweit eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch SHK INFO GmbH (nachfolgend Auftragnehmer) als Auftragsverarbeiter für den Kunden als Verantwortlicher (nachfolgend Auftraggeber) gemäß Art. 28 DSGVO erfolgt. Dies umfasst alle Tätigkeiten, die der Auftragnehmer zur Erfüllung des Auftrags erbringt und die eine Auftragsverarbeitung darstellen. Dies gilt auch, sofern der Auftrag nicht ausdrücklich auf diese Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung verweist.
 1.2. Die Dauer der Verarbeitung entspricht der im Auftrag vereinbarten Laufzeit.
 
2. Art und Zweck der Verarbeitung 
 2.1. Die Art der Verarbeitung umfasst alle Arten von Verarbeitungen im Sinne der DSGVO zur Erfüllung des Auftrags.
 2.2. Zwecke der Verarbeitung sind alle zur Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung insbesondere im Bereich Cloud-Dienstleistungen, Software as a Service (SaaS) und IT-Support erforderlichen Zwecke.
 
3. Art der personenbezogenen Daten und Kategorien von Betroffenen 
 3.1. Die Art der verarbeiteten Daten bestimmt der Auftraggeber durch die Produktwahl, die Konfiguration, die Nutzung der Dienste und die Übermittlung von Daten.
 3.2. Die Kategorien von Betroffenen bestimmt der Auftraggeber durch die Produktwahl, die Konfiguration, die Nutzung der Dienste und die Übermittlung von Daten.
 
4. Verantwortlichkeit und Verarbeitung auf dokumentierte Weisungen 
 4.1. Der Auftraggeber ist im Rahmen dieses Vertrages für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutzgesetze, insbesondere für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe an den Auftragnehmer sowie für die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung allein verantwortlich (»Verantwortlicher« im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO). Dies gilt auch im Hinblick auf die in dieser Vereinbarung geregelten Zwecke und Mittel der Verarbeitung.
 4.2. Die Weisungen werden anfänglich durch den Hauptvertrag festgelegt und können vom Auftraggeber danach in schriftlicher Form oder in einem elektronischen Format (Textform) durch einzelne Weisungen geändert werden (Einzelweisung). Mündliche Weisungen sind unverzüglich schriftlich oder in Textform zu bestätigen. Weisungen, die im Vertrag nicht vorgesehen sind, werden als Antrag auf Leistungsänderung behandelt. Bei Änderungsvorschlägen teilt der Auftragnehmer dem Auftraggeber mit, welche Auswirkungen sich auf die vereinbarten Leistungen, insbesondere die Möglichkeit der Leistungserbringung, Termine und Vergütung ergeben. Ist dem Auftragnehmer die Umsetzung der Weisung nicht zumutbar, so ist der Auftragnehmer berechtigt, die Verarbeitung zu beenden. Eine Unzumutbarkeit liegt insbesondere vor, wenn die Leistungen in einer Infrastruktur erbracht werden, die von mehreren Auftraggebern / Kunden des Auftragnehmers genutzt wird (Shared Services), und eine Änderung der Verarbeitung für einzelne Auftraggeber nicht möglich oder nicht zumutbar ist.
 4.3. Die vertraglich vereinbarte Datenverarbeitung findet in der Regel überwiegend in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt, sofern nicht zur Erbringung der Leistung der Datentransfer in Drittstaaten erforderlich wird. Für den Fall, dass eine Übermittlung in einen Drittstaat erfolgt, stellt der Auftragnehmer sicher, dass die Voraussetzungen nach Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
 
5. Rechte des Auftraggebers, Pflichten des Auftragnehmers 
 5.1. Der Auftragnehmer darf Daten von betroffenen Personen nur im Rahmen des Auftrages und der dokumentierten Weisungen des Auftraggebers verarbeiten außer es liegt ein Ausnahmefall im Sinne des Artikel 28 Abs. 3 a) DSGVO vor (Verpflichtung nach dem Recht der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaates). Der Auftragnehmer informiert den Auftraggeber unverzüglich, wenn er der Auffassung ist, dass eine Weisung gegen anwendbare Gesetze verstößt. Der Auftragnehmer darf die Umsetzung der Weisung solange auszusetzen, bis sie vom Auftraggeber bestätigt oder abgeändert wurde.
 5.2. Der Auftragnehmer unterstützt angesichts der Art der Verarbeitung nach Möglichkeit den Auftraggeber mit geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen bei der Erfüllung der Ansprüche der betroffenen Personen nach Kapitel III der DSGVO. Der Auftragnehmer ist berechtigt, für diese Leistungen eine angemessene Vergütung vom Auftraggeber zu verlangen. Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber vorab eine Kosteninformation zukommen lassen.
 5.3. Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber unter Berücksichtigung der Art der Verarbeitung und der ihm zur Verfügung stehenden Informationen bei der Einhaltung der in den Artikeln 32 bis 36 DSGVO genannten Pflichten. Der Auftragnehmer ist berechtigt, für diese Leistungen eine angemessene Vergütung vom Auftraggeber zu verlangen.
 5.4. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass es den mit der Verarbeitung der Daten des Auftraggebers befassten Mitarbeiter und anderen für den Auftragnehmer tätigen Personen untersagt ist, die Daten außerhalb der Weisung zu verarbeiten. Ferner gewährleistet der Auftragnehmer, dass sich die zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten befugten Personen zur Vertraulichkeit verpflichtet haben oder einer angemessenen gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen. Gleiches gilt für das Sozialgeheimnis, das Fernmeldegeheimnis nach § 3 TTDSG und –in Kenntnis der Strafbarkeit –für die Wahrung von Geheimnissen der Berufsgeheimnisträger nach § 203 StGB. Die Vertraulichkeits-/ Verschwiegenheitspflicht besteht auch nach Beendigung des Auftrages fort.
 5.5. Der Auftragnehmer unterrichtet den Auftraggeber unverzüglich, wenn ihm Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten des Auftraggebers bekannt werden. Der Auftragnehmer trifft die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Daten und zur Minderung möglicher nachteiliger Folgen für die betroffenen Personen.
 5.6. Der Auftragnehmer gewährleistet die schriftliche Bestellung eines Datenschutzbeauftragten, der seine Tätigkeit gemäß Art. 38 und 39 DSGVO ausübt. Eine Kontaktmöglichkeit wird auf der Webseite des Auftragnehmers veröffentlicht.
 5.7. Nach Abschluss der Erbringung der Verarbeitungsleistungen löscht der Auftragnehmer nach Wahl des Auftraggebers entweder alle personenbezogenen Daten oder gibt sie dem Auftraggeber zurück, sofern nicht nach dem Unionsrecht oder nach dem anwendbaren Recht eines Mitgliedstaates eine Verpflichtung zur Speicherung der personenbezogenen Daten besteht oder sich aus jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen etwas anderes ergibt. Macht der Auftraggeber von diesem Wahlrecht keinen Gebrauch, gilt die Löschung als vereinbart. Wählt der Auftraggeber die Rückgabe, kann der Auftragnehmer eine angemessene Vergütung verlangen. Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber vorab eine Kosteninformation zukommen lassen.
 5.8. Machen betroffene Person Schadensersatzansprüche nach Art. 82 DSGVO geltend, unterstützt der Auftragnehmer den Auftraggeber bei der Abwehr der Ansprüche im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der Auftragnehmer kann hierfür eine angemessene Vergütung verlangen.
 
6. Pflichten des Auftraggebers 
 6.1. Der Auftraggeber hat den Auftragnehmer unverzüglich und vollständig zu informieren, wenn er bei der Durchführung des Auftrags Fehler oder Unregelmäßigkeiten bzgl. datenschutzrechtlicher Bestimmungen feststellt.
 6.2. Im Falle der Beendigung verpflichtet sich der Auftraggeber, diejenigen personenbezogenen Daten vor Vertragsbeendigung zu löschen, die er in den Diensten gespeichert hat.
 6.3. Auf Anforderung des Auftragnehmers benennt der Auftraggeber einen Ansprechpartner in Datenschutzangelegenheiten.
 
7. Anfragen betroffener Personen 
 Wendet sich eine betroffene Person mit Forderungen zur Berichtigung Löschung oder Auskunft an den Auftragnehmer, wird der Auftragnehmer die betroffene Person an den Auftraggeber verweisen, sofern eine Zuordnung an den Auftraggeber nach Angaben der betroffenen Person möglich ist. Der Auftragnehmer leitet den Antrag der betroffenen Person unverzüglich an den Auftraggeber weiter. Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der Auftragnehmer haftet nicht, wenn das Ersuchen der betroffenen Person vom Auftraggeber nicht, nicht richtig oder nicht fristgerecht beantwortet wird.
 
8. Maßnahmen zur Sicherheit der Verarbeitung gemäß Art. 32 DSGVO 
 8.1. Der Auftragnehmer ergreift in seinem Verantwortungsbereich geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um sicher zu stellen, dass die Verarbeitung gemäß den Anforderungen der DSGVO erfolgt und den Schutz für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Person gewährleistet. Der Auftraggeber ergreift in seinem Verantwortungsbereich gemäß Art. 32 DSGVO geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste im Zusammenhang mit der Verarbeitung auf Dauer sicherzustellen.
 8.2. Der Auftragnehmer betreibt ein Verfahren zur regelmäßigen Überprüfung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung gemäß Art. 32 Abs. 1 lit. d) DSGVO.
 8.3. Der Auftragnehmer passt die getroffenen Maßnahmen im Laufe der Zeit an die Entwicklungen beim Stand der Technik und die Risikolage an. Eine Änderung der getroffenen technischen und organisatorischen Maßnahmen bleibt dem Auftragnehmer vorbehalten, sofern das Schutzniveau nach Art 32 DSGVO nicht unterschritten wird.
 
9. Nachweis und Überprüfung 
 9.1. Sofern der Auftraggeber auf Basis tatsächlicher Anhaltspunkte berechtigte Zweifel daran geltend macht und besondere Vorfälle im Sinne von Art. 33 Abs. 1 DSGVO im Zusammenhang mit der Durchführung der Auftragsverarbeitung für den Auftraggeber dies rechtfertigen, kann er Vor-Ort-Kontrollen durchführen. Diese können zu den üblichen Geschäftszeiten ohne Störung des Betriebsablaufs nach Anmeldung unter Berücksichtigung einer angemessenen Vorlaufzeit durchgeführt werden. Das Inspektionsrecht des Auftraggebers hat das Ziel, die Einhaltung der einem Auftragsverarbeiter obliegenden Pflichten gemäß der DSGVO und dieses Vertrages zu überprüfen.
 9.2. Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber alle erforderlichen Informationen zum Nachweis der Einhaltung der in Art. 28 DSGVO niedergelegten Pflichten zur Verfügung und ermöglicht im Einzelfall Überprüfungen -einschließlich Inspektionen -, die vom Auftraggeber oder einem anderen von diesem beauftragten Prüfer durchgeführt werden. Der Auftragnehmer ist berechtigt, eine Verschwiegenheitserklärung vom Auftraggeber und von dessen beauftragten Prüfer zu verlangen. Der Auftragnehmer stimmt der Benennung eines unabhängigen externen Prüfers durch den Auftraggeber zu, sofern der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine Kopie des Auditberichts zur Verfügung stellt. Wettbewerber des Auftraggebers oder Personen, die für Wettbewerber des Auftraggebers tätig sind, kann der Auftragnehmer als Prüfer ablehnen.
 9.3. Für Informationen und Unterstützungshandlungen kann der Auftragnehmer eine angemessene Vergütung verlangen. Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber vorab eine Kosteninformation zukommen lassen. Der Aufwand für den Auftragnehmer durch eine Inspektion ist grundsätzlich auf einen Tag pro Kalenderjahr begrenzt.
 
10. Subunternehmer (weitere Auftragsverarbeiter) 
 10.1. Der Auftraggeber erteilt dem Auftragnehmer die allgemeine Genehmigung, weitere Auftragsverarbeiter im Sinne des Art. 28 DSGVO zur Vertragserfüllung einzusetzen.
10.2. Die aktuell eingesetzten weiteren Auftragsverarbeiter sind unter folgendem Link aufrufbar: https://heiz.report/subunternehmen . Der Auftraggeber wird sich dort regelmäßig über Änderungen informieren. Der Auftraggeber erklärt sich mit deren Einsatz einverstanden.
 10.3. Der Auftragnehmer informiert den Auftraggeber, wenn er eine Änderung in Bezug auf die Hinzuziehung oder die Ersetzung weiterer Auftragsverarbeiter beabsichtigt. Der Auftraggeber kann gegen derartige Änderungen Einspruch erheben.
 10.4. Der Einspruch gegen die beabsichtigte Änderung kann nur aus einem wichtigen datenschutzrechtlichen Grund innerhalb einer angemessenen Frist nach Zugang der Information über die Änderung gegenüber dem Auftragnehmer erhoben werden. Im Fall des Einspruchs kann der Auftragnehmer nach eigener Wahl die Leistung ohne die beabsichtigte Änderung erbringen oder - sofern die Erbringung der Leistung ohne die beabsichtigte Änderung für den Auftragnehmer nicht zumutbar ist - die von der Änderung betroffene Leistung gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer angemessenen Frist nach Zugang des Einspruchs einstellen.
 10.5. Erteilt der Auftragnehmer Aufträge an weitere Auftragsverarbeiter, so obliegt es dem Auftragnehmer, seine datenschutzrechtlichen Pflichten aus diesem Vertrag auf den weiteren Auftragsverarbeiter zu übertragen.
 10.6. Als weitere Auftragsverarbeiter im Sinne dieser Regelung sind nur solche Subunternehmer zu verstehen, die Dienstleistungen erbringen, die sich unmittelbar auf die Erbringung der Hauptleistung beziehen. Nicht hierzu gehören solche Nebenleistungen, die sich auf Telekommunikationsleistungen, Druck-/Post-/Transportdienstleistungen, Wartung und Pflege, Benutzerservice oder die Entsorgung von Datenträgern sowie sonstige Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Belastbarkeit der personenbezogenen Daten, Netze, Dienste, Datenverarbeitungsanlagen und sonstiger IT-Systeme, beziehen. Der Auftragnehmer ist jedoch verpflichtet, zur Gewährleistung des Datenschutzes und der Datensicherheit in Bezug auf die Daten des Auftraggebers auch bei solchen Nebenleistungen angemessene und gesetzeskonforme vertragliche Vereinbarungen sowie Kontrollmaßnahmen zu ergreifen.
 
11. Haftung und Schadensersatz 
 11.1. Im Fall der Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches durch eine betroffene Person nach Art. 82 DSGVO verpflichten sich die Parteien, sich gegenseitig zu unterstützen und zur Aufklärung des zugrundeliegenden Sachverhalts beizutragen.
 11.2. Die zwischen den Parteien im Hauptvertrag zur Leistungserbringung vereinbarte Haftungsregelung gilt auch für Ansprüche aus dieser Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung und im Innenverhältnis zwischen den Parteien für Ansprüche Dritter nach Art 82 DSGVO, außer soweit ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.
 
12. Vertragslaufzeit, Sonstiges 
 12.1. Die Vereinbarung beginnt mit dem Abschluss durch den Auftraggeber. Sie endet mit Ende des letzten Vertrages unter der jeweiligen Kundennummer. Sollte eine Auftragsverarbeitung noch nach Beendigung dieses Vertrages stattfinden, gelten die Regelungen dieser Vereinbarungen bis zum tatsächlichen Ende der Verarbeitung.
 12.2. Der Auftragnehmer kann die Vereinbarung nach billigem Ermessen mit angemessener Ankündigungsfrist ändern. Insbesondere behält er sich ausdrücklich vor, die vorliegende Vereinbarung einseitig zu ändern, sofern sich wesentliche rechtliche Änderungen im Bezug auf diese Vereinbarung ergeben. Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber über die Bedeutung der geplanten Änderung gesondert hinweisen und darüber hinaus dem Auftraggeber eine angemessene Frist zur Erklärung eines Widerspruchs einräumen. Der Auftragnehmer weist den Auftraggeber in der Änderungs-Ankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht. Im Falle eines Widerspruchs durch den Auftraggeber, steht dem Auftragnehmer ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
12.3. Der Auftraggeber erkennt diese Vereinbarung als Teil der AGB https://www.heiz.report/agb über die/das von ihm gebuchte/n Produkt/e an. Bei etwaigen Widersprüchen gehen Regelungen dieser Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung den Regelungen des Hauptvertrages vor. Sollten einzelne Teile dieser Vereinbarung unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der Vereinbarungen im Übrigen nicht.
 12.4. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des Auftragnehmers. Dieser gilt vorbehaltlich eines etwaigen ausschließlich gesetzlichen Gerichtsstandes. Dieser Vertrag unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.
 12.5. Sollten die Daten des Auftraggebers beim Auftragnehmer durch Pfändung oder Beschlagnahme, durch ein Insolvenz- oder Vergleichsverfahren oder durch sonstige Ereignisse oder Maßnahmen Dritter gefährdet werden, so hat der Auftragnehmer den Auftraggeber unverzüglich darüber zu informieren. Der Auftragnehmer wird alle in diesem Zusammenhang Verantwortlichen unverzüglich darüber informieren, dass die Hoheit und das Eigentum an den Daten ausschließlich beim Auftraggeber als »Verantwortlicher « im Sinne der DSGVO liegen.

Hilfe
Webinare zu heizreport.de

1. Datenerfassung mit Heizreport.de



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